Paddeln in Dresden Pieschen

In unserer Abteilung dreht sich alles ums Kanu und wir bieten allen eine Heimstatt die Spaß und Freude am Paddeln haben. Beim Kanu-Wandersport geht es nicht mehr so sehr um Medaillen, sondern maximal um Kilometer und Punkte, die pro Saison erpaddelt werden. Die Mühe wird mit dem Wanderfahrerabzeichen in Bronze, Silber oder Gold belohnt.

Wir treffen uns jeden Montag in unserem Bootshaus in Pieschen an der Elbe bei Kilometer 58,5, um eine Runde gemeinsam zu paddeln. Entweder wir paddeln stromaufwärts bis zur Albertbrücke oder stromabwärts bis kurz hinter der Flügelwegbrücke. Im Anschluss an die Paddeltour sitzen wir dann meist ein bisschen bei einem Bier zusammen. Im Winter nutzen wir den Kraftraum unseres Vereins für Kraftraining und Gymnastik.
Es ist jedoch auch jederzeit möglich, an den anderen Wochentagen individuell zu paddeln.

Wir organisieren gemeinsame Paddel-Ausflüge beispielsweise in den Spreewald oder zur Leipziger Seenplatte.

Für die Paddelei stehen uns vorrangig Vereinsboote zur Verfügung.

Der TSV Rotation Dresden 1990 e.V. ist ein Mehrspartenverein. Nähere Informationen zum Gesamtverein findest du unter www.tsv-rotation.de.
Im Bereich Kanu gibt es zwei Abteilungen innerhalb des Vereins. Die Abteilung Kanurennsport, mit der wir uns das Bootshaus und das dazugehörige Gelände teilen, beschäftigt sich ausschließlich mit dem leistungsbezogenen Kanurennsport. Informationen dazu findest du unter www.tsv-rotation-kanurennsport.de.

Komm doch einfach vorbei oder schreib uns eine Email, wenn jetzt dein Interesse geweckt ist und probiere aus, ob du Lust hast, bei uns dabei zu sein.

Im Bereich Touristik finden bei uns die verschiedensten Aktivitäten statt. Hier eine Auswahl, was bei uns auf, am oder auch fernab vom Wasser stattfindet:

  •     Spreewaldfahrt übers verlängerte Wochenende im Frühjahr und im Herbst
  •     Wanderfahrten auf der Elbe
  •     Hüttenwochenende in der Sächsischen Schweiz
  •     Teilnahme mit dem CX am Marathon de L’Ardeche
  •     Teilnahme an diversen Marathons auf der Elbe und in Brandenburg

Zur Jubileums-Fahrt gab es auch das passende Wetter. Bei 8 Grad und viel Sonne trafen sich diesmal über 100 Teilnehmer in Bad Schandau an der…

Weiterlesen