Probepaddeln

Die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist die dreimalige Teilnahme am kostenlosen Probepaddeln, was wir jedes Jahr zwischen April und dem Beginn der Sommerferien anbieten. Das Probepaddeln findet in dem Zeitraum immer montags ab 17 Uhr statt. Hier erhältst du eine Einweisung durch erfahrene Mitglieder, wie das mit der Paddelei funktioniert und was alles dazu notwendig ist. Nach der theoretischen Einweisung und einer obligatorischen Belehrung geht es schon aufs Wasser. Dabei gehen wir voll auf deinen Kenntnisstand ein und drehen entweder nur eine kleine Runde mit dir in unserem Hafen oder wir fahren auch schon hinaus auf die Elbe und paddeln mit dir ein Stückchen stromaufwärts in Richtung Stadtzentrum. Natürlich paddelst du bei uns nur unter Begleitung, solange du noch nicht Mitglied bei uns bist.
Du benötigst keine Spezialbekleidung zum Paddeln. Es genügt eine sportliche Bekleidung die dich gegebenenfalls gegen Sonne, Wind und Regen schützt. Bringe dir jedoch auf jeden Fall noch ein paar Wechselsachen zum Probepaddeln mit. Auch wenn die Gefahr sehr gering ist, dass du ins Wasser fällst, wirst du durch Spritzer nass. In unseren Umkleiden kannst du dich jederzeit umziehen.
Lass deine Wertsachen am besten zu Hause. Wir haben in unseren Umkleiden kleine Wechselspinde zu deren Nutzung du jedoch ein kleines Vorhängeschloss selbst mitbringen solltest.

Wenn du jetzt Lust auf das Probepaddeln bekommen hast, dann kontaktierst du uns wenigstens 2 Tage vor dem Probepaddeltermin per Email oder unserem Kontaktformular. Wir können dir dann sagen, ob das Probepaddeln zum Termin stattfindet bzw. ob es noch freie Plätze gibt.

Wenn dir das Probepaddeln Spaß gemacht hat, darfst du noch zwei weitere Male zum Probepaddeln vorbeikommen. Anschließend musst du bei uns Mitglied im Verein werden, wenn du immer noch nicht genug von der Paddelei hast. 
Lade dir dazu den Aufnahmeantrag herunter, füllst ihn aus und bringst ihn das nächste (vierte) Mal unterschrieben mit.

Wo finde ich wichtige Dokumente zur Mitgliedschaft?

Aufnahmeantrag: -->  Download Aufnahmeantrag

Vereinssatzung:   -->  Download Vereinssatzung

Im Rahmen des Internationalen Tages des Ehrenamtes wurde unserem Sportverein das Ehrenamtssiegel der Stadt Dresden verliehen. Es ist Anerkennung und…

Weiterlesen