Anpaddeln 2022

Bei kühlem aber teilweise sonnigen Wetter haben wir heute die Saison 2022 offiziell begonnen. Ursprünglich war das Dresdner Große Anpaddeln abgesagt worden, so dass wir unser eigenes Anpaddeln machen wollten. Als dann das Dresdner Anpaddeln doch stattfinden sollte, waren wir schon soweit mit unseren Vorbereitungen, dass wir an unserem vereinsinternen Anpaddeln festhalten wollten.

Es gab drei Optionen. Die Vielpaddler sind von Pieschen bis nach Laubegast und wieder zurück gepaddelt. Die zaghafteren sind ab Laubegast nur stromabwärts bis nach Pieschen gepaddelt. Und unsere Sommerpaddler haben sich um den kulinarischen Empfang der Paddler am Bootshaus gekümmert.

Mit viel Motivation haben wir die 26 oder 13 Kilometer bewältigt. Stromabwärts hat es uns der Gegenwind nicht leicht gemacht. Aber alle sind wohlbehalten wieder in Pieschen angelandet.

Anschließend konnten wir unsere Lebensgeister mit Glühwein wieder zurückrufen. Absolutes Highlight waren die Thüringer Bratwürste die uns der Jörg kredenzt hat.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und wir hoffen für das Paddeljahr 2022 nach zwei Jahren Coronaeinschränkungen wieder zur Normalität zurückkehren zu können.