50. Winter-Elbe-Fahrt

Zur Jubileums-Fahrt gab es auch das passende Wetter. Bei 8 Grad und viel Sonne trafen sich diesmal über 100 Teilnehmer in Bad Schandau an der Einstiegsstelle unterhalb vom Bahnhof. 13 Rotationer in 12 Booten haben sich der Herausforderung des Bahnstreiks gestellt und waren pünktlich 10:45 Uhr zur Eröffnungsansprache vor Ort. Anschließend wurden die Boote zu Wasser gelassen und mit ewas Rückenwind und hoher Strömung waren wir schnell an unserem Zwischenziel beim KVL angekommen. Der Ausstieg bzw. der Wiedereinstieg beim KVL ist jedes Mal eine kleine Herausforderung, so dass sich einige Paddler von uns entschlossen haben, ohne Pause bis zu unserem Pieschener Hafen durchzupaddeln. Für die, die ausgestiegen sind, gab es leckere Kartoffelsuppe mit Würstchen. Im Verein haben sich dann alle zur Sauna dann wiedergetroffen.